Humor ist eine gute Medizin

 
Wer bis zu dieser Stelle alles gelesen und angeklickt hat, hat wahrscheinlich den Eindruck erhalten, ich wäre ein sehr ernster, humorloser Mensch, der keinen Spaß versteht. Dieser Eindruck ist falsch. Ich habe Humor und lache viel. Humor ist wichtig für die seelische Gesundheit. Nicht nur Humor, auch Eigenhumor hilft aus dem Leiden heraus. Ich hätte mein schweres Leiden nicht überstanden ohne Humor und Eigenhumor. Deshalb wiederhole ich: Humor ist eine gute Medizin. Man darf sich selbst nicht zu ernst und zu wichtig nehmen, sondern muss auch über sich selbst lachen können, um überleben zu können. Mit Menschen, die nicht über sich selbst lachen können, ist nicht gut Kirschen essen. Mit Kirsch ist gut Kirschen essen, denn Kirsch kan auch über sich selbst lachen.
Bitte anklicken: